Home Team Chases Galerie Links Impressum

18.07.2004: Hatz ins Sauerland und "Stormwaiting" in Marl:


17:00 - 19:00 und 20:00 - 22:00 Uhr
Nachmittags kamen aus südwestlicher Richtung einige Gewitter die südlich des Ruhrgebietes durchs Sauerland wanderten. Ich entschloss mich die A2 in Richtung Hannover zu fahren, damit ich mich jederzeit vor eine Front setzen konnte. An einer Raststätte an der A445 mußten wir dann feststellen, das alles bereits gelaufen war.
Die nachfolgenden Bilder eines arg beschäftigten Gullis, einer ebenso überforderten Ackerablaufrinne und einer angrenzenden Nebenstraße zeugen davon:

Gulli:
Gulli

Ackerrinne:
Ackerrinne

Gussrohr:
Gussrohr

Straße:
Straße

Das nachfolgende Bild entstand etwa um 21:18 Uhr beim nachfolgenden "Stormwaiting":
Wolken

Etwa 50 KM entfernt setzt zu dieser Zeit in Duisburg-Kaldenhausen ein Tornado auf und verwüstet anschließend Teile von Duisburg, Essen und Oberhausen.
Zunächst dachte ich an Pech, aber als ich das Ausmaß der Schäden betrachtete, war mir doch wohler da ohne große Erfahrung NICHT reingeraten zu sein.