Home Team Chases Galerie Links Impressum

3 Gewitter nahe Marl


03.05.2005
ca. 11:00, 16:30 und 21:30 Uhr

ohne Chase :-(
Das erste Gewitter zog wahrscheinlich nördlich von Marl durch die "Hohe Mark". Ich konnte eien Blitz sehen und schwaches (am Tage !) Wetterleuchen.
Hier 2 Bilder vom Aufwind:

Morgens1

mit Zoom:
Morgens2

Nachmittags gegen 16:30 Uhr die nächste Aktivität, schätzungsweise in Herten die A2 entlang ziehend. Wieder ein Blitz visuell und heftigeres Donnern als Morgens
Danach dann ein Raketenwerfer im Südwesten:

Raketenwerfer 1:
Raketenwerfer1

Raketenwerfer 2 (mit Zoom):
Raketenwerfer2

Des Abends dann wieder Raketenwerfer in unmittelbarer Nähe. Sehr schön anzusehen und äußerst Standorttreu.
Hier 2 Pictures:

Rocket 1:
Rocket1

Rocket 2:
Rocket2

Etwa 20:30 Uhr dann wurde es plötzlich dunkel und den Wolken nach zu urteilen braute sich da was zusammen. Schnell die Digiknipse geschnappt und und ab in den 6. Stock. Hier konnte ich ein paar schöne Bilder vom Aufwind machen. Hat ganz schön was weggelutscht das Teil.
Hier die Bilder:

Aufwind 1:
Aufwind1

Das helle Gefranse in der Bildmitte gehörte eindeutig zu den aufstrebenden Teilen, jedoch ohne irgendeine Drehbewegung.
Hier das nächste Bild wenige Sek. später:

Aufwind 2:
Aufwind2

Der Vergleich der Aufwindbewegung in den Tumbnails der Diavorschau gut zu sehen:
Aufwind3

Als der Abwind vorbei zog und begann mit Wasser zu werfen (siehe Tropfen auf folgendem Foto), war im Westen schon wieder die untergehende Sonne zu sehen.

Sonnenuntergang:
Sonnenuntergang mit Abwind

Der Regenzelle von hinten Richtung Osten geknipst ergab folgende Bilder:

Rückansicht 1:
Rückansicht 1

Rückansicht 2:
Rückansicht 2

Während Richtung Norden die Marler Rathaustürme bereits wieder stimmungsvoll im Licht der untergehenden Sonne erstrahlten, warf Zeus im Osten, etwa in der Haardt mit ersten Blitzen.

Rathaustürme:
Rathaustürme

Ein Chase hätte nicht mehr gelohnt, den das System zog schnell Richtung Osten ab.