Home Team Chases Galerie Links Impressum

Feuerwerk nach 1:0 in der 90. Minute


14./15.06.2006
Ca. 23:00 - 0:30 Uhr und 1:30 - 2:00 Uhr (bereits am 15.06.)
In Klammern (Uhrzeit | Blickrichtung)


Nach dem WM-Vorrundenspiel Deutschland - Polen, welches 1:0 für Deutschland endete, gab es zunächst ein Himmelsfeuerwerk in Nähe von Marl, dann eines in Marl und später um 1:30 Uhr noch eines bei mir zu hause vor der Haustüre. Die Gewitter brachten laut meiner Wetterstation 22,7 mm und laut 2 manuellen Messbechern > 30 mm Niederschlag.

Erste Blitze nach dem Spiel um ca. 23:00Uhr in Richtung Dorsten/Kirchhellen (Bildausschnitt) (23:01 SW:


(23:02 SW):


Wolkenstrukturen im Vordergrund, Wetterleuchten dahinter. leider unscharf. (23:17 SW):


Wetterleuchten (23:53 N):


Bildausschnitt (0:10 NW):


Dann war ich gerade dabei im Sturmjagd-Forum einen Kurzbericht über das bislang Geschehene zu schreiben, als gegen 1:30 Uhr erneut Donnergrummeln zu vernehmen war. Ein Blick auf's Blids- und Regenradar zeigte mir, dass da noch was nachkam. Also rauf in den 9. Stock und weiter knipsen. Dabei entstanden dann meine bislang besten Blitzfotos. Mittlerweile habe ich ein noch besseres, aber das ist eine andere Geschichte.
Hier die Bilder:

CG (1:39 NO):


Mehrfach-CG (1:42 NO):


Wir üben Stromknoten :-) (1:46 NO):


Das war's