Home Team Chases Galerie Links Impressum

Kaltfrontdurchgang mit Böenfront aber ohne Blitz und Donner


30.07.2006
Ca. 18:45 - 19:20 Uhr
In Klammern (Uhrzeit | Blickrichtung)

Bericht befindet sich im Aufbau

Heute konnte ich den Durchgang einer Kaltfront nebst Böenfront, jedoch ohne Gewitteraktivität verfolgen. Nachdem eine Konvergenz am Nachmittag ca. 1 mm Niederschlag für uns (besser gesagt für die Natur) brachte, fielen insgesamt über 30 mm Niederschlag. Mit der Kaltfront fielen knapp 20 mm. Ein Schauer am späten Abend brachte nochmals gut 12 mm ! Sämtliche Niederschläge gingen ohne jede Art von Blitz und Donner einher.

Die Böenfront aus einigen Kilometern Entfernung, jedoch schon gut zu sehen:


:


:


:


:


:


:


:


Die Front ganz herrlich anzusehen, links wird Feuchte aufgesaugt:


Nochmals Fractusfetzen:


Die Böenfront fast über mir:


Eventuell kleiner Downburst am Horizont links der Bildmitte:


Nach Durchgang der Böenfront, selbige von hinten:


Starkregen in Marl-Zentrum: